Tipp
USA
usa4ever.de
Arbeit
Studium
Urlaub
Auswandern
Kulinarisches
Amerika Shop
Allgemeines
Startseite
Greencard
Amerika Shop Studium Maschinenbau Technisches Zeichnen

Greencard

Eine Greencard bietet ein ständiges Einreiserecht in die USA. Man ist jedoch nicht verpflichtet auszuwandern oder die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Will man sich jedoch in den USA niederlassen, so ist dies mit einer Greencard jederzeit möglich.

Wie hoch ist die Chance eine Greencard zu gewinnen?
Langjährige Statistiken zeigen, dass die Chance auf eine Greencard zwischen 1:20 und 1:25 liegt.

Was sind die Vorraussetzungen um eine Greencard zu gewinnen?
Zuerst muss ein richtiger Antrag gestellt werden. Wer nun denkt, dass dies kein Problem sein sollte irrt. Es zeigt sich jedes Jahr, dass etwa ein Drittel aller gestellten Anträge kleinste Fehler aufweisen und somit ausgeschlossen werden.
Um alle Formalitäten einzuhalten und den Antrag richtig auszufüllen, ist es sinnvoll, bei Greencard-Dienstleistern Infomationen einzuholen oder die Anträge direkt von dort stellen zu lassen. Einer der größten Anbieter hierfür in Deutschland ist THE AMERICAN DREAM

Weitere Vorraussetung für eine Greencard ist die Mittlere Reife(Realschulabschluss) oder ein höherer Abschluss. Es reicht aber auch eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf vorzuweisen, in dem mindestens zwei der letzten 5 Jahre gearbeitet wurde. Im Falle eines Gewinnes muss dies beim US-Konsulat in Frankfurt nachgewiesen werden.

usa4ever.de

 
Copyright © usa4ever.de

home | Kontakt | Hinweis