Tipp
USA
usa4ever.de
Arbeit
Studium
Urlaub
Auswandern
Kulinarisches
Amerika Shop
Allgemeines
Startseite
Greencard
Amerika Shop Studium Maschinenbau Technisches Zeichnen

PITTSBURGH

Pittsburgh, nach Philadelphia die zweitgrößte Stadt im Bundesstaat Pennsylvania, war und ist noch für seine Stahlindustrie bekannt. Doch die Stadt hat sich gewandelt.


1. SEHENSWÜRDIGKEITEN

In downtown Pittsburgh sind viele neue Wolkenkratzer hinzugekommen und es lohnt sich wirklich die Skyline von Pittsburgh von einem der umliegenden Hügel zu betrachten. Auch sportlich hat Pittsburgh einiges zu bieten. Ein Besuch im Three-Rivers-Stadium bei einem Footballspiel der Pittsburgh Steelers oder im EPN-Stadium bei einem Baseballspiel der Pirates sollte bei einem Aufenthalt in Pitssburgh nicht fehlen. Ein besonderes Highlight ist sicherlich das Feuerwerk nach jedem Heimspiel der Pirates. Aus dem halboffenen Stadion können die Fans ein atemberaubendes Feuerwerk und die Skyline der Stadt betrachten.

Auch kulturell kann man sich in Pittsburgh weiterbilden z.B. im Andy-Warhol-Museum nur einen Katzensprung von downtown entfernt. Hier kann der Kunstliebhaber eine der größten Kunstsammlungen des Pop-Art Künstlers bewundern.

Für nächtliche Aktivitaeten ist der Strip-District (kein Rotlichtviertel) mit einer Vielzahl an Kneipen und Discos bestens geeignet. Egal ob Rock oder Pop, Biker-Bar oder Nobelcafé, jeder kann hier auf seine Kosten kommen.


2. ANREISE

Viele Airlines bieten Direktflüge ab Frankfurt/Main an. Der Flughafen vn Pittsburgh liegt etwas außerhalb der Stadt. Ein Mietwagen wird also benötigt. Leider ist das Parken wie in fast jeder amerikanischen Stadt ein Problem, da man in der Innenstadt unter $5 pro Stunde keinen Parkplatz findet. Wer keinen festen Parkplatz hat, sollte die Park & Ride Möglichkeiten in den umliegenden Vierteln nutzen.


3. FAZIT

Pittsburgh kann nicht mit den großen Metroplen der USA wie New York oder Philadelphia konkurrieren, hat aber seinen eigenen Charme der im Detail versteckt ist, wie etwa das Andy-Warhol-Museum oder die schönen Panoramen zeigen.

Weitere Städte: Washington DC, New York

home

usa4ever.de

 
Copyright © usa4ever.de

home | Kontakt | Hinweis